Archiv

27. Freundschaftstreffen 

Vom 29.05. bis 01.06.14 waren wir wieder einmal beim TTC Wiesen. Gut organisiert war das reichhaltige und abwechselnde Programm der Sportsfreunde aus Bayern. Besichtigungstour in der Rhön, ein Fahrspaß auf der Sommerrodelbahn und zum Tagesausklang Forellenangeln an einem See. Auch an einer Hochzeit haben wir teilnehmen dürfen. Für das nächste Jahr dürfen wir uns auf ein Gegenbesuch freuen.


 25 Jahre Freundschaft 

Tischtennisabteilung feiert Jubiläum mit bayerischem Gastverein 

Seit genau 25 Jahren wird von den Hager Tischtennisspielern die Tradition gepflegt, die Tage über Himmelfahrt zusammen mit dem TTC Bavaria Wiesen zu verbringen. Durch familiäre Beziehungen wurde im Jahr 1988 die Freundschaft zum Verein aus dem Landkreis Aschaffenburg geknüpft, die bis heute anhält.Während im letzten Jahr eine Hager Delegation Richtung Bayern gefahren ist, empfing man die Wiesener  in diesem Jahr in Hage. Neben vielen bunten Aktivitäten wie einem Schnupperkurs auf dem Lütetsburger Golfplatz und einer Schnitzeljagd rund um Hage hat Organisator Hermann Zywicki selbstverständlich auch das jährliche Freundschaftsspiel nicht vergessen, welches wieder mit viel Freude und Fairplay stattfand. Beim Abschlussessen wurde dann bereits der Termin fürs nächste Jahr besprochen. 


 Ü-60 Spieler stellen ihr Können in Hage unter Beweis 

Am 04.05.2013 haben sechs Zweiermannschaften in Hage den Sieger des ersten Ü-60 Turniers ausgespielt. Teilnahmevoraussetzung für dieses Turnier war ein Mindestalter von 60 Jahren. Neben Mannschaften aus Marienhafe und Norden war auch jeweils eine Mannschaft aus Riepe und vom Gastgeber aus Hage am Start. In einem spannenden Turnierverlauf konnten sich letztlich die Mannschaften aus Norden vor dem Riepster und dem Hager Team durchsetzen. Das Foto zeigt die glücklichen Sieger. Organisator Toni Mangels 1. v.r. freut sich schon auf eine Wiederholung der Veranstaltung. 


 Fahrt nach Wiesens [2012] 

Mit dem Vereinsbulli und einem privaten PKW sind die Hager vom 17. bis 20. Mai zum 25. Freundschafstreffen nach Wiesen im Spessart gefahren. Bei schönstem Wetter wurden wieder Ausflüge und Besichtigungen veranstaltet, auch ein zünftiges Lagerfeuer stand auf dem Programm. Natürlich wurde auch ein Freundschaftsspiel gegen unseren Gastgeber, den TTC Bavaria Wiesen ausgetragen. Zum Abschluss unseres Treffens, wurden die Wiesener Sportsfreunde, zur 25. Jährigen Freundschaft ( 1988 – 2013 )  im nächsten Jahr nach Hage eingeladen.


 Kreisrangliste und Kreismeisterschaften 2012 finden in Hage statt 

Aufgrund der positiven Ereignisse aus der letzten Kreisrangliste in Hage wurde sich erneut dafür entschieden, das Turnier auszuüben. Aber nicht nur die Kreisrangliste soll im Jahr 2012 in Hage stattfinden, sondern auch die Kreismeisterschaften. Die offizielen Termine sind bereits oben aufgelistet! 


 Am 21.10.2011 wird die SV-Hage-Tischtennisabteilung mit neuen Trikots bestückt  

Seit einiger Zeit wurde immer wieder versucht, die SV-Hage-Tischtennissparte mit einheitlichen Trikots zu bestücken.Nun ist es endlich soweit, am Freitag den 21.10.2011 um 18:00 Uhr in der kleinen Turnhalle werden die Mannschaften mit neuen Trikots bestückt. 


 Tischtennisabteilung des SV Hage freut sich über Erweiterung des Bandenwagens 

Nachdem bereits im letzten Jahr ein neuer Bandenwagen angeschafft und in diesem Jahr zusätzliche Banden gekauft wurden, fehlte nun der Platz um alle Banden gemeinsam aufzubewahren. Durch das technische Geschick, die nötige Fachkenntnis und den persönlichen Einsatz von Andreas Frerichs, dessen Sohn seit einiger Zeit aktiv am Spielbetrieb teilnimmt, können nun wieder alle Banden mühelos transportiert werden. Herzlichen Danke dafür!